Über mich

Frank Schumann

CLEAN FITNESS Coach

Ich heiße Frank Schumann, bin verheiratet, habe 3 Kinder und lebe in Hemmingen bei Hannover.

Jahrzehntelang habe ich überwiegend in sitzender Tätigkeit am Computer gearbeitet und in der Freizeit auch nur selten das Sofa verlassen. Schokolade, Pizza und Chips waren zu jener Zeit mein zweites Abendessen. Mit T-Shirt Größe XXL, Gelenkschmerzen, Rückenprobleme, angehende Adipositas, Bluthochdruck und schlechten Blutwerten hatte ich mit Sport rein garnichts zu tun und schnaufte schon nach wenigen Treppenstufen. Und das im Alter von 42 Jahren…

2008 entdeckte ich den Fitness Sport für mich und meine bisher falsche Lebensweise. Ich schaffte es mit einer Ernährungsumstellung 30kg abzunehmen und gewann das Lebensgefühl eines 20 Jährigen.

Ich entdeckte die Freude an Ausdauersport, wie Laufen, Radfahren, Schwimmen und bin leidenschaftlicher Marathonläufer sowie Triathlet und habe auch mehrfach den IRONMAN sowie Challenge Roth gefinisht. Lange Zeit war ich Vegetarier aber nun seit Juli 2020 Veganer. Mir geht es blendend!

Es ist nie zu spät falsche Gewohnheiten zu ändern. Ich helfe Dir zu einem neuen aktiven gesunden Leben. Was ich Dir vermittle ist keine auswendig gelernte Theorie, ich spreche aus eigener Erfahrung.

Frank Schumann Trainer